Fleet Skate Forum

Hallo
Fleet Skate Forum

Cross skating/Fleet Skates/Skikes/Powerslide/SRB Skiroller

Cross-skating Kurse und Shop: www.cross-skating-koeln.de
Hier im Forum: Informationen, Termine und Neuigkeiten über das Cross skating

Glückauf aus dem Ruhrpott

Austausch

Abyss

Anzahl der Beiträge: 2

Glückauf aus dem Ruhrpott

Beitrag von Abyss am Mi Feb 22, 2012 10:38 pm

Tach zusammen,

werd' mich einfach mal ganz kurz hier vorstellen...

Ich wohne in Essen, bin der absolute Anfänger im Bereich des Cross- Skatings und werde sicher bald meine ersten Erfahrungen mit den eigenen Skates machen.

Das Cross- Skating wird für mich eine nette Ausgleichalternative zum Laufen sein. Beim Laufen bin ich recht gut trainiert - auf Marathonniveau. Außerdem fahre ich in den Sommermonaten gern mal mit dem Rennrad raus oder mach' ne' Tour mit dem Mountainbike.
    Die Anschaffung der Cross- Skates ist in der akuten Phase. Die Fleets sind bestellt und werden in den nächsten Tagen in Natura vor mir liegen.
    Vor ein paar Monaten hatte ich einen Anfängerkurs absolviert, der mich dann ziemlich neugierig gemacht hat, obwohl ich mit den geliehenen Skikes so meine Probleme hatte.
    Ich bin allerdings recht zuversichtlich, dass die Fleets eine andere 'Hausnummer' sein werden!

Vielleicht sieht man sich dann mal auf der Strecke - am Rhein- Herne- Kanal, auf der Erzbahntrasse, an der Ruhr oder sonstwo.

In diesem Sinne...

Glückauf
    Smile

Schwaadlappe

Anzahl der Beiträge: 162

Willkommen

Beitrag von Schwaadlappe am Do Feb 23, 2012 2:11 pm

Hallo Abyss,

ein ganz herzliches willkommen hier in diesem ( noch )kleinen aber feinen Forum.
    Schön das du hier hin gefunden hast und danke für deine Vorstellung.

Hey, Du bist ja richtig fit!
    Wenn Du deine FLEET Skates hast lass es aber trotzdem langsam angehen. Du wirst sehen wie viel dein ganzer Körper beansprucht wird. Nicht nur die Beine....
    Es ist auf jeden Fall gut das du bereits einen Kurs besucht hast. Das rate ich wirklich jedem.Es gibt nämlich immer wieder Personen die denken das das alles kein Problem ist und einfach losrollen. Dabei können sich fatale Fehler einschleichen. Es ist so ähnlich als wenn man im Skikurs ist. Dort lernt man auch zunächst die Basis und kann dann später, wenn man mal in Bedrängniss oder einer sehr steile schwarzen Piste ist, dementsprechend RICHTIG reagieren. Man erkennt sofort wenn es sich jemand selbst beigebracht hat oder ob er einen Skikurs besucht hat. Genauso ist es beim cross skaten. Natürlich kommt man auf glattem Gelände gut voran, aber sobald es mal etwas unebener wird, sieht sehr schnell wer einen Kurs besucht hat oder nicht.( Natürlcih gibt es auch immer Ausnahmen, die nur durch lesen sich einiges beibringen, aber es sind wenige)

Berichte doch einfach mal wie es dir mit den FLEET Skates ergangen ist. Das interessiert bestimmt auch viel stille Mitleser hier.

Auf jeden Fall ist dieses Jahr noch viel geplant. Evtl. wollen wir vom Skike Lauftreff Köln eine 2 Tages Etappe (mit Übernachtung... und Massage vom Therapeuten Laughing ) an der Ruhr ( diesmal mit "H" )entlang.
    ( Letztes jahr sind wir an der Rur( in der Eifel, ohne "H") entlang)

Vielleicht hast du ja dann Lust und Zeit etwas mit zu rollen.( mit-zu-rollen, schreibt man das so ?)

Viele Grüße
    Thomas

Die Homepage für Cross skating und Skiken in Köln-Bonn-Wesseling-Brühl-Swisttal-Meckenheim-Leverkusen-Rheinbach und Umgebung

Roll doch wo DU willst, egal ob Waldwege oder Asphalt

Abyss

Anzahl der Beiträge: 2

Re: Glückauf aus dem Ruhrpott

Beitrag von Abyss am Do Feb 23, 2012 2:23 pm

[quote="Schwaadlappe"]Hallo Abyss,

ein ganz herzliches willkommen hier in diesem ( noch )kleinen aber feinen Forum.
    Schön das du hier hin gefunden hast und danke für deine Vorstellung.

Hey, Du bist ja richtig fit!
    Wenn Du deine FLEET Skates hast lass es aber trotzdem langsam angehen. Du wirst sehen wie viel dein ganzer Körper beansprucht wird. Nicht nur die Beine....
    Es ist auf jeden Fall gut das du bereits einen Kurs besucht hast. Das rate ich wirklich jedem.Es gibt nämlich immer wieder Personen die denken das das alles kein problem ist und einfach losrollen. Dabei können sich fatale Fehler einschleichen. Es ist so ähnlich als wenn man im Skikurs ist. Dort lernt man auch zunächst die Basis und kann dann später, wenn man mal in Bedrängniss oder einer sehr steile schwarzen Piste ist, dementsprechend RICHTIG reagieren. Man erkennt sofort wenn es sich jemand selbst beigebracht hat oder ob er einen Skikurs besucht hat. Genauso ist es beim cross skaten. Natürlich kommt man auf glattem Gelände gut voran, aber sobald es mal etwas unebener wird, sieht sehr schnell wer einen Kurs besucht hat oder nicht.( Natürlcih gibt es auch immer Ausnahmen, die nur durch lesen sich einiges beibringen, aber es sind wenige)

Berichte doch einfach mal wie es dir mit den FLEET Skates ergangen ist. Das interessiert bestimmt auch viel stille Mitleser hier.

Auf jeden Fall ist dieses Jahr noch viel geplant. Evtl. wollen wir vom Skike Lauftreff Köln eine 2 Tages Etappe (mit Übernachtung... und Massage vom Therapeuten Laughing ) an der Ruhr ( diesmal mit "H" )entlang.
    ( Letztes jahr sind wir an der Rur( in der Eifel, ohne "H") entlang)

Vielleicht hast du ja dann Lust und Zeit etwas mit zu rollen.( mit-zu-rollen, schreibt man das so ?)

Viele Grüße
    Thomas

Danke Thomas...

Ich werde hier weiter berichten, wie's so geht!
    Wenn ich technisch fit genug sein sollte und es meine Zeit zuläßt, roll' ich gern mit euch an der Ruhr entlang!

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 22, 2012 12:48 am