Fleet Skate Forum

Hallo
Fleet Skate Forum

Cross skating/Fleet Skates/Skikes/Powerslide/SRB Skiroller

Cross-skating Kurse und Shop: www.cross-skating-koeln.de
Hier im Forum: Informationen, Termine und Neuigkeiten über das Cross skating

Bremsen

Austausch

Schwaadlappe

Anzahl der Beiträge: 162

Bremsen

Beitrag von Schwaadlappe am Mi Nov 02, 2011 6:58 am

Man man man, es ist erschreckend wieviele Videos auftauchen bei denen gaaanz falsch gebremst wird.

Ich habe soeben eins gesehen bei dem der gute Mann ( ohne Helm, aber dafür mit dicker Mütze und kurzen Ärmeln)zwar richtig gebremst hat, aber die Stöcke beim Bremsen nach vorne gegen die Fahrtrichtung gestemmt hat. affraid

Ich hoffe wirklich das er sich nicht mal irgendwann wehtut oder es sogar anderen versucht beizubringen.

UNGLAUBLICH !!!!

Die Homepage für Cross skating und Skiken in Köln-Bonn-Wesseling-Brühl-Swisttal-Meckenheim-Leverkusen-Rheinbach und Umgebung

Roll doch wo DU willst, egal ob Waldwege oder Asphalt

Schwaadlappe

Re: Bremsen

Beitrag von Schwaadlappe am Di Dez 27, 2011 7:58 am

Ich bekomme die Kriese.

UNGLAUBLICH!!!!!! Evil or Very Mad

Einige die sich Trainer nennen dürfen, rollen die falsche Technik!! Und das schlimmste ist auch noch, das sie es dann den Kunden genauso beibringen.
    DAS DARF NICHT SEIN. affraid

Bloß wie will man dies verhindern? Wenn selbst einige "Ausbilder" fasch rollen und es scheinbar nicht besser wissen.
    Leute, tut mir bitte einen Gefallen. Achtet darauf , wenn ihr Bilder oder Videos seht, bei dem der Trainer das Hinterrad hebt, das ihr ihm das zumindest sagt.Er wird sich wahrscheinlich rausreden, das dies die richtige Technik ist( wie beim Skilanglauf, Inliner etc) aber das stimnmt nicht!!!!!!!!!!!!!!!

Spätestens wenn ihr ins Gelände geht, werdet Ihr es merken das ihr an jedem kleinen Hindernis hängen bleibt.

Thomas

Die Homepage für Cross skating und Skiken in Köln-Bonn-Wesseling-Brühl-Swisttal-Meckenheim-Leverkusen-Rheinbach und Umgebung

Schwaadlappe

Beitrag von Schwaadlappe am Sa Jan 07, 2012 2:15 pm

Kurzes Video wie ich nach einer 25 km Tour( komischer Weise immer noch lachend Very Happy ) mit den FLEET Skates bremse.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schwaadlappe

Powerknet als Ersatz für Messingbremsbeläge

Beitrag von Schwaadlappe am Mi Feb 22, 2012 10:47 pm

Bitte kauft euch falls die Bremsbeläge mal verschlissen sein sollten ( Bremsbeläge aus einer Messinglegierung halten normalerweise mehrere hunderte, wen nicht tausende km) einfach ein paar neue Beläge.

Bastelt euch nicht mit Powerknete was zusammen was euch früher oder später leid tun wird.Powerknete gibt es zwar auch in Südamerika aber es ist genauso schlecht dort wie auch auch bei uns in Europa. Die Powerknete enthält Epoxidharz. Stellt euch mal vor was passiert wenn ihr mit einem Harz auf den Gummireifen bremst... kein Kommentar, mehr brauche ich wohl nicht sagen oder?

Fleet-Skater

Anzahl der Beiträge: 1

Beitrag von Fleet-Skater am Mi März 07, 2012 8:44 am

Schwaadlappe schrieb:Bitte kauft euch falls die Bremsbeläge mal verschlissen sein sollten ( Bremsbeläge aus einer Messinglegierung halten normalerweise mehrere hunderte, wen nicht tausende km) einfach ein paar neue Beläge.

Bastelt euch nicht mit Powerknete was zusammen was euch früher oder später leid tun wird.Powerknete gibt es zwar auch in Südamerika aber es ist genauso schlecht dort wie auch auch bei uns in Europa. Die Powerknete enthält Epoxidharz. Stellt euch mal vor was passiert wenn ihr mit einem Harz auf den Gummireifen bremst... kein Kommentar, mehr brauche ich wohl nicht sagen oder?

Hallo,

hast Du Erfahrung mit dem Ausgleichen mit Powerknete von Pattex?

Da ich in Chemie nie aufgepasst habe What a Face ist mir nicht klar wo das Harz Probleme macht, wenn die Masse ausgehärtet ist.

Ich habe vor das mal zu probieren.
    Wenn Du aber sagst, daß ich dann besser vorher eine Unfallversicherung abschliessen soll, bin ich gespannt auf Deine Begründung sunny

Danke.
    Fleet-Skater

Schwaadlappe

Beitrag von Schwaadlappe am Mi März 07, 2012 12:55 pm

Hallo Fleet Skater,

ersteinmal herzlich willkommen hier im Forum.

Probiere es einfach mal aus.(Probieren geht über studieren Laughing)

Stell dir mal vor du rollst den Berg runter und bremst die ganze Zeit,oder du mußt mehrmals kurz aber heftig bremsen. Denkst du nicht, das durch die Reibung, das Harz dadurch erwärmt wird und sich die Viskosität verändert bzw. die Fließgrenze dadurch verschoben wird?
    Auf Deutsch. Es wird klebrig, schmierig.

Die neuen Bremsbeläge kosten je nachdem zwischen 8-14 Euro. Ob sich da der Aufwand lohnt mit Harz zu experimentieren?
    Wenn Du es probieren solltest, teile uns mal deine Erfahrungen mit.

Grüße
    Thomas

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 22, 2012 12:47 am